Kontakt und Unterstützung

Der Landschaftspark mit seiner über 100-jährigen Geschichte ist ein gartenhistorisches Denkmal und prägt das optische Erscheinungsbild unseres Ortes.

 

Der Park kann von den ersten Tagen des Lebens im Kinderwagen bis ins hohe Alter durch sein Landschaftsbild von allen Bad Waldliesbornern genutzt werden. Er ist ein Ort der Begegnung und des gemeinsamen Erlebens für alle Generationen unseres schönen Ortes.

 

Der Kurpark ist mehr als eine Ansammlung von Bäumen, Sträuchern und Blumen. Er ist eine komplexe Lebensgemeinschaft verschiedener Tier- und Pflanzenarten. Nur als intaktes Ökosystem kann er seine elementaren Leistungen (Luft, Wasser, Klima) auch für uns Einwohner erbringen.

 

Durch den Kurpark steigt die Lebensqualität. Er liegt gut erreichbar im Zentrum unseres Ortes und ist für jedermann kostenlos zugänglich.

 

Der Kurpark kann vielfältig genutzt werden: zum Walken und Joggen, zu Spaziergängen mit und ohne Hund, zum Ausspannen oder einfach nur zum Genießen mit allen Sinnen.

 

Unser Kurpark war schon immer ein Ort, an dem Geschichte stattfand, gefeiert und musiziert wurde.

Druckversion | Sitemap
© Unser Kurpark e.V. 2013